Schnapp die Nuss!

Spieldesign Illustration Redaktion Verlag
Anna Oppolzer & Stefan Kloß Tanja Aldebot Meike Wilken Schmidt Spiele GmbH

Hintergrund
Das Spiel basiert auf dem Prototypen „Baumläufer“. Dieser wurde beim Spieleautorentreffen in Göttingen 2016 vorgestellt und im Frühjahr 2017 unter dem Titel „Schnapp die Nuss!“ von Schmidt Spiele veröffentlicht.

Kurzüberblick
„Schnapp die Nuss!“ ist ein Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren und dauert ca. 15 Minuten.

Beschreibung
Wir übernehmen die Rolle von kleinen Eichhörnchen, die – obwohl längst Schlafenszeit ist – einfach nicht ins Bett wollen! Stattdessen hüpfen sie viel lieber den Haselnusspfad entlang und sammeln Nüsse – je weiter sie kommen, desto mehr Nüsse warten!

Die Mama hat das Verschwinden der kleinen Racker aber längst bemerkt und springt hinter ihnen her. Wann immer sie ein Eichhörnchen einholt, muss dieses sofort ins Bett. Wenn alle Eichhörnchen von der Mama eingeholt wurden oder das Ziel erreicht haben, endet „Schnapp die Nuss“.

Wer nun die meisten Nüsse sammeln konnte, gewinnt.

Spielanleitung
Schnapp die Nuss! (7,7 MB)

Weitere Informationen
Schmidt Spiele
BoardGameGeek

Rezensionen (Auswahl)
Reich der Spiele, 21.08.2017
Knopfspiele, 06.07.2017
Brettspielnews, 27.06.2017

 

Spieldesign